ZUGANG FÜR AKTIVE MITGLIEDER

Hier siehst du, wer wann den Skilift betreut: Online Skilift-Dienst Kalender

Melde dich hier mit einer Nachricht, wenn du zum Mithelfen bereit bist und deine Termine zum Skilift-Dienst im Kalender eintragen willst. Es ist ganz einfach, du schreibst uns – und wir senden dir einen Link. Sobald du diesen öffnest, kannst du dich an den noch freien Tagen eintragen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Die IG Skilift Stels zieht die Nutzung von «Klubraum» in Erwägung!

«Klubraum» ist eine Software zur Vereinfachung und Strukturierung von Vereinsaufgaben und -Tätigkeiten.

«Klubraum» beinhaltet Kalender, Arbeitsbereiche und Konversationen. «Klubraum» hat einen übergeordneten Bereich für dringende Informationen und Terminen für alle. «Klubraum» ermöglicht zusätzlich das Anlegen von Aufgabenbereichen, sogenannten Areas. Die aktiven Mitglieder wählen aus, in welchen Areas sie tätig sind und informiert bleiben. «Klubraum» läuft sowohl im Browser am Computer und Smartphone oder als App für Android oder I-Phone.

Die Grundlagen für unseren «Klubraum» sind bereits gelegt. Es bestehen sowohl Übungsbereiche, als auch eingerichtete Bereiche für zum Beispiel «Finanzierung» / «Skilift-Dienst» / «Werbung» / «Anlagebau & -Unterhalt» / usw…

Melde dich, wenn du unsern «Klubraum» testen willst. Als aktives Mitglied der IG Skiklift Stels kannst du dir einen Einblick verschaffen und mitbestimmen, ob wir «Klubraum» nutzen sollen. Es bedarf, wie alles, etwas Eingewöhnung. Aber da «Klubraum» genau für die Bedürfnisse von Vereinen entwickelt wurde und in Sachen Datenschutz unbedenklich ist, kann es uns bereits in Kürze so Manches vereinfachen.

«Momentan habe ich das Gefühl, dass die IG Skilift Stels noch Potential hat, ihre Kommunikation zu verbessern. Viele wertvolle Informationen sind wahrscheinlich nicht allen Mitgliedern zugänglich.»

«Wir könnten dies mithilfe von regelmässigen Sitzungen verbessern –

oder:

Wir könnten jemandem als Informationszentrale und -Verteiler viel Arbeit machen –

oder:

Wir könnten ein Werkzeug benutzen –

Das Beste, dass ich fand ist «Klubraum». Ich sehe darin ein grosses Potential zur Vereinfachung unserer Aufgaben und unserer Kommunikation.»

Christoph Seiffert, Webdesign www.skilift-stels.ch
Willst du beitreten und mitarbeiten? Sende uns deine Mailadresse und drücke auf -Request Membership-